news

Adeyemi & Vrioni teilen sich Torschützen-Krone

WSG-Angreifer zieht im Playoff noch mit dem künftigen Dortmunder gleich.

Adeyemi & Vrioni teilen sich Torschützen-Krone Foto: © GEPA

Die Saison 2021/22 der Admiral Bundesliga ist offziell Geschichte!

Mit dem Rückspiel des Europacup-Playoffs zwischen dem SK Rapid und der WSG Tirol (Spielbericht >>>) ist auch das letzte Spiel in trockenen Tüchern.

Damit steht auch fest, dass sich in dieser Spielzeit gleich zwei Spieler Torschützenkönig nennen dürfen. Sowohl Salzburgs Karim Adeyemi als auch Giacomo Vrioni von der WSG Tirol halten bei jeweils 19 Toren.

Interessant: Nach Ende der Meistergruppe bzw. Qualifikationsgruppe war Adeyemi noch alleine an der Spitze. In den zusätzlichen drei Spielen, die Vrioni im Playoff bekam, gelangen dem Albaner jedoch noch zwei zusätzliche Treffer.

Die beiden folgen damit auf Patson Daka. Der nunmehrige Leicester-Angreifer erzielte in der vergangenen Saison 27 Tore für Red Bull Salzburg.

Vrioni mit Tränen in den Augen: "Bedeutet mir sehr viel"

"Es bedeutet mir sehr viel, weil ich viel dafür investiert habe dieses Jahr. Aber ich habe mich beim ganzen Team zu bedanken, ohne sie hätte ich die Trophäe nicht", erklärt Viorini nach seinem letzten Spiel vor dem "Sky"-Mikro.

Es war zugleich sein letztes Spiel im WSG-Trikot. Vrioni wird als Torschützenkönig zu Juventus zurückkehren. Der Moment nach Spielende, nimmt den Albaner sichtlich mit.

"Um ehrlich zu sein, ich habe geweint, weil es das letzte Spiel hier war. Es war nicht leicht, im ersten Jahr außerhalb von Italien. Nit neuen Leuten, Fußball, Land und Liga. Ich bin glücklich, aber traurig, weil ich diese Geschichte von Wattens schreiben wollte. Aber wir sind glücklich, was wir geleistet haben", sagt Vrioni.

Einen besonderen Dank gibt es auch an Cheftrainer Thomas Silberberger, der ihn immer toll unterstützt habe: "Ich muss mich 1000 Mal bei ihm bedanken. Er hat mich sehr gut gemanagt, ich muss danke sagen. Ich habe das Ziel erreicht, weil ich viel von ihm gelernt habe, er hat mir viel geholfen und auch die Teamkollegen. Es geht nicht immer bergauf als Stürmer, due musst Ups and Downs durchmachen, um viel daraus zu lernen."

Kommentare