news

Kurze Vertragsdauer! Topklubs wollen Salzburg-Talent

Salzburg gilt europaweit als Riesen-Exporteur, was Talente betrifft. Jetzt wird sogar schon in der Akademie der Mozartstädter gejagt.

Kurze Vertragsdauer! Topklubs wollen Salzburg-Talent Foto: © GEPA

Leon Lalic spielt gerade einmal in der U18 Akdemie-Mannschaft des FC Red Bull Salzburg. Dort macht er allerdings in der ÖFB-Jugendliga auf sich aufmerksam.

Mehrere Topklubs haben laut Transfer-Experten Fabrizio Romano das Toptalent auf dem Radar. Konkrete Namen nennt der Italiener dabei allerdings keine. 

Das Pikante dabei: Das Arbeitspapier des 17-Jährigen beim FC Red Bull Salzburg läuft bereits 2024 ab, dann wäre er ablösefrei zu haben. Die Mozartstädter würden sich dem Bericht zufolge in Kürze in Gesprächen mit dem offensiven Mittelfeld-Mann begeben. Der Serienmeister möchte das Mega-Talent gerne längerfristig binden.

Ringt ÖFB um Lalic?

Auch für den ÖFB wird Lalic ein heißes Thema werden. Spielte er bis in den Herbst noch für die Jugendauswahlen Österreichs, so debütierte er im März auf einmal für die U17 Kroatiens. Für welches A-Team er am Ende auflaufen will, kann er noch entscheiden.

2019 wagte Lalic den Schritt von der Wiener Austria zu den Mozartstädtern. Der nächste Schritt dort wäre wohl eine Entwicklung beim FC Liefering in der Admiral 2. Liga. Dort könnte er sich Duelle mit seinem 20-jährigen Cousin Karlo liefern, welcher beim SV Kapfenberg unter Vertrag steht.

Bilder! So zelebriert Salzburg die Meisterteller-Übergabe

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare