news

Rapid verpflichtet Martic von St. Pölten

Die Hütteldorfer verpflichten einen Mittelfeldspieler aus St. Pölten:

Rapid verpflichtet Martic von St. Pölten Foto: © GEPA

Der SK Rapid bastelt weiter am Kader für die kommende Saison und verpflichtet Manuel Martic vom SKN St. Pölten.

Der Defensiv-Allrounder kommt ablösefrei und unterschreibt in Hütteldorf einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2020.

"Es freut mich ungemein und ist zugleich eine große Ehre für mich, dass ich zum SK Rapid wechsle. Es ist DER Verein in Österreich, mit seinen unglaublichen Fans und darauf fiebere ich schon jetzt sehr hin", sagt Martic, der 2015 von Vorwärts Steyr nach St. Pölten wechselte.

"Es war mir wichtig, mit meinen ehemaligen Kollegen vom SKN sportlich noch den Liga-Verbleib zu schaffen, hier habe ich noch einmal alles gegeben", so Martic.

Rapids Geschäftsführer Sport Fredy Bickel meint zum Neuzugang: "Mit Manuel Martic ist uns ein gewünschter Transfer gelungen, haben wir doch einen Back-Up für die Position von Dejan Ljubicic gesucht und gefunden. Er ersetzt somit Thanos Petsos, dessen Leihvertrag nicht verlängert wurde und schließt die Lücke, da Ivan Mocinic noch weiter für sein Comeback brauchen wird. Martic ist ein körperlich sehr robuster, zweikampfstarker Abräumer mit dem gewissen Auge für schnelles Umschaltspiel. Wir beobachten ihn schon länger und darum freuen wir uns, dass er sich nun für den SK Rapid entschieden hat."

Kommentare