news

Bericht: Sahin-Radlinger unterschreibt in Wien

Der gebürtige Rieder war zuletzt vereinslos - nun scheint der 30-Jährige bei einem heimischen Erstligisten angeheuert zu haben.

Bericht: Sahin-Radlinger unterschreibt in Wien Foto: © GEPA

Samuel Sahin-Radlinger kehrt auf die Bundesliga-Bühne zurück! 

Nach Informationen von "transfermarkt.at" hat der 30-jährige Schlussmann bereits bei der Wiener Austria unterschrieben. Bis dato ist der Transfer aber noch nicht offiziell bestätigt worden. 

Wie das Fußballportal weiter berichtet, wäre der Innviertler bereits am Wochenende im Spiel gegen Austria Klagenfurt am Sonntag (17 Uhr) spielberechtigt. 

 

Nach Ried-Abstieg ablösefrei

Die vergangenen drei Jahre verbrachte Sahin-Radlinger in seiner Heimat bei der SV Ried. Sein eigentlich noch bis 2026 laufender Kontrakt bei den "Wikingern" wurde aber durch deren Bundesliga-Abstieg ungültig. Somit konnte die Austria den Torhüter ablösefrei verpflichten.

Im Umkehrschluss könnte die Ankunft des Routiniers auf einen Abgang von Christian Früchtl hindeuten. Zuletzt war vermehrtes Interesse aus seiner Heimat Deutschland zu vernehmen. 

Kommentare