news

Bericht: Rapid gelingt Transfer-Coup um Bologna-Talent

Die Hütteldorfer haben offenbar eine Einigung mit dem FC Bologna erzielt. Denso Kasias soll Rapid leihweise verstärken.

Bericht: Rapid gelingt Transfer-Coup um Bologna-Talent Foto: © getty

Der SK Rapid darf sich wohl in Kürze über den ersten Winterneuzugang freuen.

Die Hütteldorfer werden laut einem Bericht des "Kurier" Rechtsverteidiger Denso Kasius vom FC Bologna ausleihen. Demnach ist der 20-jährige Niederländer schon im Anflug auf Wien. Als finales Detail fehlt demzufolge nur noch der obligatorische Medizincheck. Zudem übernehmen die "Rossoblu" einen Teil des Gehalts von Kasius, heißt es.

Rapid reagiert damit auf den Ausfall seiner beiden Rechtsverteidiger Thorsten Schick und Martin Koscelnik. In der Vorbereitung auf das Frühjahr hatte Trainer Zoki Barisic die etatmäßigen Mittelfeldspieler Moritz Oswald und Lion Schuster auf der Rechtsverteidiger-Position ausprobiert. Dies galt jedoch nur als Notlösung.

Für den neuen Rapid-Sportdirektor Markus Katzer ist dies der erste abgewickelte Transfer und zeitgleich ein echter Coup. Kasius gilt als großes Talent, beim Klub ÖFB-Legionär Marko Arnautovic kommt er jedoch wenig zum Zug. Auf der rechten Abwehrseite des Serie-A-Klubs hat sich mit Stefan Posch ein weiterer ÖFB-Teamspieler festgesetzt. Kasius soll nun in Hütteldorf ausreichend Spielzeit bekommen. 

Bei Rapid könnte der niederländische U21-Nationalspieler sogar über den Sommer hinaus bleiben, so die Informationen des "Kurier".

Kommentare