news

Bericht: Keito Nakamura wechselt zu deutschem Top-Klub

Keito Nakamura soll ab kommender Saison in der deutschen Bundesliga auflaufen.

Bericht: Keito Nakamura wechselt zu deutschem Top-Klub Foto: © GEPA

Mit 13 Treffern und vier Torvorlagen in der Admiral Bundesliga spielte sich Keito Nakamura in dieser Saison nicht nur in die Herzen der LASK-Fans, sondern auch auf die Notizzettel internationaler Top-Klubs.

Als "besten Flügelspieler der Liga" lobte Dino Buric, Sportkoordinator der Linzer, den Japaner unlängst. Gleichzeitig hielt er fest, dass der 22-Jährige die spannendste Transferaktie sei.

"Was im Sommer dann ist, ist schwierig zu sagen. Wenn ein unmoralisches Angebot kommt und Unsummen auf uns zukommen, dann wird unser Sportchef Radovan Vujanovic auch überlegen", hielt sich Buric am vergangenen Sonntag am Rande des Heimerfolgs gegen Austria Klagenfurt noch bedeckt (hier nachlesen >>>).

Wechsel bereits fix?

Wie die "Kronen Zeitung" in ihrer Printausgabe am Mittwoch berichtet, soll Nakamuras Zukunft allerdings bereits geklärt sein.

So soll aus dem Umfeld des LASK-Spielers zu hören sein, dass er seine Wohnung bereits gekündigt habe. Der Transfer zu Europa-League-Sieger und Glasner-Klub Eintracht Frankfurt sei demnach bereits fix.

Damit wird Nakamura aller Voraussicht nach zum neuen Rekordtransfer der Linzer. Den bislang höchsten Erlös erzielten die "Athletiker" mit dem Wechsel von Joao Victor zum VfL Wolfsburg. Die Deutschen legten damals kolportierte 3,5 Millionen Euro für den Brasilianer auf den Tisch. Nakamuras Marktwert liegt aktuell bei rund 5 Millionen Euro (Quelle: Transfermarkt). 

 



3 Fußballer voran: Die 10 bestbezahlten Sportler des Jahres


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare