news

Bericht: Dinamo Zagreb möchte Jusuf Gazibegovic verpflichten

Sturm Graz könnte im Winter-Transferfenster ein Stammspieler abhandenkommen. Eine Ausstiegsklausel soll den Wechsel ermöglichen.

Bericht: Dinamo Zagreb möchte Jusuf Gazibegovic verpflichten Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz könnte Jusuf Gazibegovic im Winter per Ausstiegsklausel verlieren.

Wie das kroatische Portal "Germanijak" berichtet, ist Dinamo Zagreb am Rechtsverteidiger interessiert.

Klausel liegt bei zwei Millionen Euro

Der Klub habe demnach bereits grünes Licht für die Umsetzung des Transfers gegeben. Nun hänge ein Zustandekommen des Wechsels von Gazibegovic ab. Laut "Germanijak" scheint der 23-Jährige nichts dagegen zu haben, seine Karriere in Kroatien fortzusetzen.

Der 14-fache bosnische Teamspieler ist vertraglich zwar noch bis 2026 an Sturm gebunden, eine Klausel in Höhe von zwei Millionen Euro soll den Transfer jedoch möglich machen.

Gazibegovic wechselte im Jahr 2020 vom FC Liefering nach Graz und stieg bei den Steirern unter Trainer Christian Ilzer rasch zum Stammspieler auf. In der laufenden Saison absolvierte der in Salzburg geborene Abwehrspieler bereits 25 Pflichtspiele (ein Tor, zwei Assists).

Dinamo Zagreb belegt in der laufenden Saison hinter Hajduk Split mit sieben Punkten Rückstand Tabellenplatz zwei, hat allerdings zwei Spiele weniger absolviert.


Kommentare