Am 19. Mai 2024 krönte sich der SK Sturm Graz zum österreichischen Meister 2023/24. Auch in der aktuellen Saison sind die Steirer mittendrin im Titelrennen, drei Spieltage vor Schluss führen die Grazer die Liga an, haben die Sache selbst in der Hand.
Entsprechend mit Spannung wird auch das Topspiel am kommenden Wochenende gegen Red Bull Salzburg erwartet. Sturm Graz vermeldet jetzt den Ausverkauf des Stadions.
Gleiches gilt auch für den absoluten Showdown am 24. Mai. Der Wolfsberger AC gastiert an jenem Tag in Graz. Am Ende könnte eine Meisterfeier anstehen, logisch, dass sich das die Grazer Fans nicht entgehen lassen wollen.
WAC-Doublefeier in Liebenau?
Dabei ist die Chance auf eine Party gleich doppelt so groß. Mit den Lavanttalern gastiert der einzige Klub, der genauso wie Sturm die Meisterschaft selbst noch entscheiden kann, beim Doublesieger der Vorsaison.
Aus einer schwarz-weißen Sturm-Meisterparty könnte also auch eine WAC-Doublefeier in denselben Farben werden. Es kann aber auch sein, dass es in Graz gar nichts zu feiern gibt. Austria Wien und Red Bull Salzburg haben auch noch Chancen auf den Teller, bestreiten ihre letzten Spiele jeweils vor heimischer Kulisse.