news

Vesel Demaku zu Sturm? Das sagt Ortlechner

Der SK Sturm soll am Austrianer dran sein.

Vesel Demaku zu Sturm? Das sagt Ortlechner Foto: © GEPA

Kehrt Vesel Demaku der Wiener Austria im Sommer nach sieben Jahren den Rücken? Der Vertrag des U21-Teamspielers läuft im Sommer aus, der SK Sturm soll an einer Verpflichtung interessiert sein.

"Ein interessanter Spieler", erklärte Sturms Sportchef Andreas Schicker erst unlängst gegenüber der "Krone". Doch die Austria will den 22-Jährigen halten. "Ich schätze ihn sehr", sagt FAK-Sportdirektor Manuel Ortlechner auf Nachfrage von LAOLA1.

Ortlechner weiter: "Er hat ein Vertragsangebot vorliegen und wir warten noch auf eine Rückmeldung von ihm." Seit er im Sommer 2017 aus der Salzburger Akademie nach Wien-Favoriten gekommen ist, hat der Sechser 73 Pflichtspiele für die Profis der Veilchen absolviert. Unter Neo-Coach Manfred Schmid war er - sofern nicht verletzt - gesetzt.

Ebenfalls aus der Mozartstadt zu den Violetten ist einst Patrick Pentz gewechselt. Der Einsergoalie des FAK hat auch keinen Vertrag für die kommende Saison. Auch ihm liegt ein Angebot der Austria vor.

Ortlechner fordert Entscheidungen halbwegs zeitnah ein. "Wir werden nicht bis Mai warten", stellt er klar.


Kommentare