news

Austria Wien verleiht Maudo Jarjue

Der Innenverteidiger wechselt nach Schweden.

Austria Wien verleiht Maudo Jarjue Foto: © GEPA

LAOLA1 hat bereits vor einer Woche exklusiv darüber berichtet (Hier Nachlesen >>>), nun ist der leihweise Wechsel von Maudo Jarjue nach Schweden offiziell. Die Veilchen verleihen den Abwehrspieler für ein Jahr zu IF Elfsborg Boras.

Der 23-Jährige soll beim schwedischen Vizemeister in der Innenverteidigung Gustav Henriksson ersetzen, der vor rund drei Wochen zum Wolfsberger AC gewechselt ist. Die neue Saison in der Allsvenskan startet Mitte April.

Der junge Mann aus Gambia ist im Sommer 2019 vom FK Sabail aus Aserbaidschan zu den Veilchen gekommen, pendelte in der Hauptstadt zwischen den Profis, für die er 14 Mal im Einsatz war, und den Young Violets, für die er 20 Mal in der 2. Liga aufgelaufen ist, hin und her.

Sein Vertrag in Wien-Favoriten läuft noch bis Sommer 2023.

Kommentare