news

Austria-Interesse an Wacker-Talent

Der Youngster hat mit einer Menge Tore aufgezeigt.

Austria-Interesse an Wacker-Talent Foto: © GEPA

Greift die Wiener Austria nach der Verpflichtung von Austria Lustenaus Haris Tabakovic, der im Sommer ablösefrei kommt, abermals im Westen zu?

Wie die "TT" berichtet, haben die Veilchen Interesse an Rio Nitta vom FC Wacker Innsbruck.

Der Japaner ist im Sommer 2021 aus seiner Heimat von Sagan Tosu leihweise nach Tirol gekommen. Die Innsbrucker besitzen eine Kaufoption, die sie bis 15. April ziehen können. Angesichts der argen finanziellen Probleme erscheint das aktuell nicht sonderlich realistisch.

Der Stürmer hat bei der zweiten Mannschaft des FC Wacker in der Regionalliga Tirol mit 16 Toren in 15 Spielen aufgezeigt. In der Admiral 2. Liga kam er im Frühjahr unter Neo-Coach Michael Oenning zwei Mal zum Einsatz und bejubelte gegen Vorwärts Steyr als Joker seinen ersten Treffer.

Kommentare