news

Schwedischer Verteidiger zu Austria Wien?

Veilchen werden auf der Suche nach einem Innenverteidiger wohl in Schweden fündig:

Schwedischer Verteidiger zu Austria Wien? Foto: © GEPA

Die Wiener Austria befindet sich weiter fieberhaft auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger.

Derzeit stehen mit Christian Schoissengeyr sowie Johannes Handl nur zwei gelernte zentrale Verteidiger im Kader, Testspieler Isaac Monti wird aufgrund seines Fitnesszustandes nicht verpflichtet (alle Infos >>>). 

Nun scheinen die "Veilchen" aber in Schweden fündig geworden zu sein. Wie "Aftonbladet" berichtet, soll die Austria am 25-jährigen Henrik Castegren interessiert sein. Laut der Zeitschrift wurde bereits ein Angebot für den Innenverteidiger von IFK Norrköping abgegeben.

Der 1,85 Meter große Castegren spielt seit seiner Jugend beim 13-fachen schwedischen Meister, absolvierte bisher 75 Pflichtspiele für die Profi-Mannschaft. Dabei kam er grundsätzlich als Innenverteidiger zum Einsatz, wich aber immer wieder auch auf die Links- bzw. Rechtsverteidiger-Position aus. 

Sein Vertrag in Norrköping läuft mit 31. Dezember 2021 aus.

 


Kommentare