news

Austria Wien: US-Rekordboy spielberechtigt

Die Wiener könnten schon in Hartberg auf Man-City-Neuzugang setzen.

Austria Wien: US-Rekordboy spielberechtigt Foto: © GEPA

Gute Nachrichten für die Wiener Austria!

Neuzugang Erik Palmer-Brown ist laut "Krone" ab sofort für die Violetten spielberechtigt. Die Leihgabe von Manchester City, für die der FAK eine Kaufoption besitzt, könnte damit bereits am kommenden Sonntag in Hartberg sein Debüt feiern.

Trainer Christian Ilzer steigt zwar noch auf die Bremse, da der 22-jährige US-Boy noch Zeit benötige, um sich einzufinden. Aufgrund der Not in der Innenverteidigung, wo nur Handl und Jarjue einsatzfähig sind, könnte es jedoch zu einem früheren Einsatz kommen.

Palmer-Brown ist nicht nur ein Rekord-Boy, sondern auch der erste US-Amerikaner überhaupt, der sich das Trikot der Favoritner überstreift. Einen Rekord stellte er 2014 auf, als er mit 17 Jahren und 24 Tagen für Sporting Kansas City zum jüngsten MLS-Spieler überhaupt wurde.

Sein weiterer Weg ist bekannt. Manchester City holte ihn 2018 nach England, es folgten Leihen zu Kortrijk (Belgien), NAC Breda (Niederlande) und nun Austria.

Kommentare