news

Werner bestätigt FAK-Interesse an Norweger

Die Wiener Austria beschäftigt sich mit einem Angreifer von Rosenborg. Doch es gibt einen Haken an der Sache.

Werner bestätigt FAK-Interesse an Norweger Foto: © GEPA

14 Tore in 20 Spielen in der Vorsaison, nach überstandener Oberschenkelverletzung zwei Tore und ein Assist in fünf Partien in der laufenden Spielzeit. Ole Christian Saeter stellt aktuell im Trikot von Rosenborg seinen Torriecher unter Beweis.

Der 27-Jährige ist nicht zuletzt deshalb am Radar der Wiener Austria aufgetaucht. Auf Nachfrage von LAOLA1 bestätigt FAK-Vorstand Jürgen Werner: "Ein interessanter Spieler."

Nachsatz: "Derzeit ist er für uns nicht leistbar. Wir können nach wie vor keine Millionen ausgeben, blicken ein bisschen neidisch nach Linz und Graz."

Er bleibt ein Thema

Der Angreifer steht noch bis Jahresende 2023 in Trondheim unter Vertrag, danach ist er ablösefrei zu haben. Aufgehoben ist in dem Fall aus violetter Sicht also nicht aufgeschoben.

"Langfristig ist er interessant, weil er genau die Tugenden mitbringt, die auch Haris Tabakovic hat", sagt Werner. Saeter wäre also der Ersatzmann für Tabakovic, sollte dieser den Verein verlassen. Aktuell gilt es eher als wahrscheinlich, dass der Goalgetter noch zumindest bis zum Winter bei den Veilchen bleibt.

Kommentare