news

Austria-Paukenschlag: Krisch per sofort freigestellt

Der FAK-Vorstand muss seinen Sessel mit sofortiger Wirkung räumen. Alexander Korinek wird als Interimsvorstand agieren.

Austria-Paukenschlag: Krisch per sofort freigestellt Foto: © GEPA

Gerhard Krisch und die Wiener Austria gehen nicht erst im Sommer 2024 getrennte Wege, sondern per sofort. Das gab der Klub in einer Aussendung bekannt.

Ursprünglich hieß es, Krisch werde noch zur Verfügung stehen, bis ein neuer Vorstand gefunden ist, um eine geordnete Übergabe zu gewährleisten.

Nun also der Paukenschlag: Krisch muss umgehend weichen, er werde "mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden", teilt die Austria mit. Dies habe der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung am Freitag beschlossen.

An seiner statt übernimmt interimistisch der bisherige "Leiter Finanzen" Alexander Korinek, wie die Austria wissen lässt. 


Kommentare