news

Lustenau schnappt sich Ex-Rieder für Abstiegskampf

Das Schlusslicht schlägt in Südkorea zu, ein Kroate soll im Abstiegskampf helfen.

Lustenau schnappt sich Ex-Rieder für Abstiegskampf Foto: © GEPA

Austria Lustenau präsentiert seinen ersten Neuzugang für die Mission Klassenerhalt im Frühjahr.

Leo Mikic wechselt ablösefrei vom südkoreanischen Zweitligisten Jeonnam Dragons ins Ländle. Seine erste Auslandsstation hatte der Kroate ebenso in der einwohnerreichsten Gemeinde Österreichs, zwischen Jänner 2018 und Sommer 2019 kickte er für den FC Lustenau in der Regionalliga.

Zwischen 2019 und 2021 spielte er für die Kapfenberger SV in der Admiral 2. Liga, dann ging es für ihn zur SV Ried in die Bundesliga. Vergangene Saison musste er mit den Innviertlern den Abstieg hinnehmen, verabschiedete sich daraufhin in Richtung Asien.

Heraf kennt ihn aus Ried

Mit der Austria soll jetzt der Klassenerhalt gelingen, auch wenn die Ausgangslage alles andere als einfach ist.

Die Tabelle der Admiral Bundesliga >>>

"Wir freuen uns, mit Leo einen flexiblen Offensivspieler bei uns in Lustenau begrüßen zu dürfen, der speziell durch seine Schnelligkeit und seine Qualitäten im Eins gegen Eins unser Offensivspiel bereichern wird. Für Leo spricht ebenfalls, dass er sowohl die Region, die Liga, den Abstiegskampf in Österreich als auch unseren Trainer bestens kennt", so Sportkoordinator Schneider. 

Heraf coachte Mikic bereits in Ried. "Ich freue mich extrem zurück in Österreich bzw. in Lustenau zu sein. Ich habe mich hier vor einigen Jahren sehr wohlgefühlt und bin noch mit vielen Leuten von damals gut befreundet. Es war ein großer Wunsch von mir, hierher zu kommen", heißt es von Mikic.

Kommentare