news

Ivan Saravanja - In der Bundesliga angekommen

Der Kroate hat sich in die Klagenfurter Startelf gespielt.

Ivan Saravanja - In der Bundesliga angekommen Foto: © GEPA

Ivan Saravanja hatte bei Austria Klagenfurt unter Peter Pacult lange keine einfache Zeit. Inzwischen ist der Kroate aber angekommen - in der Startelf des Wiener Trainers und der Admiral Bundesliga.

Lange Zeit musste sich der 25-Jährige unter Pacult mit der Rolle des Backups begnügen. Doch seit dem Start ins Frühjahr ist Saravanja in der Innenverteidigung der Kärntner gesetzt, stand nur ein einziges Mal nicht über die vollen 90 Minuten auf dem Feld.

Mit seinen starken Leistungen ist der Abwehrrecke, der im Sommer 2018 von den Admira Amateuren an den Wörthersee gewechselt ist, nicht mehr aus der Klagenfurter Startelf wegzudenken.

Doch was geschieht im Sommer? Der Vertrag des Legionärs läuft aus. "Ich fühle mich wohl in Klagenfurt. Im Moment denke ich nur an unsere Ziele als Mannschaft. Mal schauen, was dann im Sommer passiert", richtet Saravanja den Fokus auf einen Europacup-Platz.

Angesichts der Rolle, die der Verteidiger aktuell spielt, wäre es überraschend, würden ihm die Klagenfurter kein neues Vertragsangebot vorlegen...

Kommentare