news

Klagenfurt will Gemicibasi nur ins Ausland transferieren

Die Kärntner wollen den derzeit noch in die Türkei verliehenen Gemicibasi nicht innerhalb der Bundesliga ziehen lassen.

Klagenfurt will Gemicibasi nur ins Ausland transferieren Foto: © GEPA

Turgay Gemicibasi will nach seiner missglückten Leihe in die Türkei zu Kasimpasa zurück in die Admiral Bundesliga (Alle Infos >>>).

Während er bei Stammklub Austria Klagenfurt kein Thema mehr ist, wollte ihn der TSV Hartberg unbedingt verpflichten. Gemicibasi betonte selbst, dass er in die Oststeiermark wolle, "dafür auf eine Stange Geld verzichten würde". Sein Manager Rene Ronneberger bestätigte sogar eine Eingung mit dem Bundesliga-Schlusslicht.

Doch Klagenfurt will nicht mitspielen und schließt in Form von Matthias Imhof einen Wechsel innerhalb der Liga kategorisch aus.

Der Sportdirektor sagt im "Sky"-Interview: "Er wollte nach Österreich für ganz kleines Geld, beziehungsweise komplett umsonst. "Wir haben intern die Absprache, dass wir keine Vereine in Österreich stärken, die noch gegen uns spielen. Er kann gerne ins Ausland wechseln und sich ausleihen lassen. Damit haben wir kein Problem."


Kommentare