news

Turgay Gemicibasi will zurück in die Bundesliga

Austria Klagenfurt verlieh den Mittelfeldspieler im Sommer in die Türkei. Nun will er zurück - allerdings nicht nach Klagenfurt.

Turgay Gemicibasi will zurück in die Bundesliga Foto: © GEPA

Turgay Gemicibasi steht vor einer Rückkehr in die Admiral Bundesliga.

Im Sommer wurde der 26-jährige Mittelfeldspieler von Austria Klagenfurt in die Türkei zu Kasimpasa verliehen, dort kam der Deutsch-Türke jedoch nicht über die Reservistenrolle hinaus und wurde im Herbst freigestellt. Das berichtet die "Krone".

Die eigentlich bis Sommer datierte Leihe wird somit vorzeitig beendet, nach Klagenfurt wird Gemicibasi allerdings nicht zurückkehren. Dort sei er laut dem Bericht "kein Thema" mehr, dafür aber bei einem Konkurrenten: dem TSV Hartberg.

"Ich will unbedingt nach Hartberg"

Die Steirer wollen sich für den anbahnenden Abstiegskampf weiter rüsten, verpflichteten bereits Torhüter Fabian Ehmann und Manuel Pfeifer. Dazu steht Donis Avdijaj kurz vor einem Comeback in der Oststeiermark, nun soll mit Gemicibasi eine weitere Mittelfeld-Verstärkung her.

Gemicibasi betont selbst: "Ich will unbedingt nach Hartberg, würde dafür auf eine Stange Geld verzichten. Ich will spielen - hier geht es um meine Karriere." Laut seinem Manager Rene Ronneberger sei man sich mit den Steirern bereits einig, doch die Verhandlungen mit Klagenfurt spießen sich noch.

Von einer neuerlichen Leihe ist die Rede, die Kärntner wollen Gemicibasi aber offenbar verkaufen. Sein Vertrag bei der Pacult-Truppe läuft noch bis Sommer 2024.

 


Kommentare