news

Austria Klagenfurt ist an Wacker-Kicker dran

Im Gegenzug stehen bei der Austria wohl Abgänge bevor.

Austria Klagenfurt ist an Wacker-Kicker dran Foto: © GEPA

Nach Patrick Hasenhüttl (SpVgg Unterhaching) und Rajko Rep (Sepsi OSK) scheint Austria Klagenfurt den nächsten Offensivspieler im Visier zu haben. 

Der Bundesligist soll ein Auge auf Lukas Fridrikas vom FC Wacker Innsbruck geworfen haben. Der 24-Jährige steht beim Klub der Admiral 2. Liga noch bis 2024 unter Vertrag, wäre einem "Aufstieg" in die Bundesliga aber sicher nicht abgeneigt. 

"Er ist ein sehr guter Spieler", lässt sich Klagenfurt-Sportchef Matthias Imhof gegenüber der "Krone" nicht in die Karten blicken. 

Während Patrick Greil bei Rapid im Gespräch ist, hatte Darijo Pecirep ein Angebot von Ostligist Vienna vorliegen, dieses aber abgelehnt. Philipp Hütter soll sich für zweieinhalb Jahre Landesligist Leoben anschließen. 

Beim Trainingsauftakt der Klagenfurter am 3. Jänner sollen neben den Neuzugängen auch drei "alte Neue" ihr Comeback nach Verletzungen geben: Kosmas Gkezos, Maximiliano Moreira und Fabian Miesenböck.

Im Verlauf der Winter-Vorbereitung soll auch Angreifer Tim Maciejewski ins Teamtraining einsteigen, der einen Syndesmosebandriss erlitten hat und Mitte November operiert wurde. Auf einem guten Weg befindet sich auch Mittelfeld-Regisseur Julian von Haacke, nach zwei Knie-OPs halten sich die Verantwortlichen der Austria aber mit Prognosen zurück. 

Kommentare