news

Turgay Gemicibasi steht vor Klagenfurt-Abgang

Der Mittelfeld-Abräumer hat eine neue Herausforderung gefunden.

Turgay Gemicibasi steht vor Klagenfurt-Abgang Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt scheint ein Leistungsträger abhanden zu kommen.

Wie die "Krone" berichtet, steht Mittelfeld-Abräumer Turgay Gemicibasi vor einem Wechsel in die Türkei. Der 26-jährige Deutsch-Türke soll den Sprung nach Istanbul zu Erstligist Kasimpasa wagen. Einzig der Medizincheck sowie die Unterschrift unter dem Kontrakt stehen aus. Als Ablöse steht eine Ablöse von knapp einer halben Millionen Euro im Raum.

Bei Klagenfurts 8:1-Testspielsieg über eine Kärntner Auswahl war Gemicibasi zuletzt nur Zuseher.

Seit seinem Wechsel von Blau-Weiß Linz nach Klagenfurt im vergangenen Sommer etablierte sich Gemicibasi rasch als Stammspieler. Insgesamt 30 Partien absolvierte der Defensivmann für die Kärntner, in denen er neun Tore sowie drei Assits beisteuerte. Zusätzlich kassierte er elf Gelbe Karten sowie drei Platzverweise.

Kommentare