news

Austria-Kapitän Manfred Fischer von MLS-Klub umworben

Fischer hat in Wien-Favoriten nur noch bis Sommer 2023 Vertrag. Jetzt klopft ein MLS-Klub bei den "Veilchen" an. Vor Kurzem spielte hier noch ein ÖFB-Routinier.

Austria-Kapitän Manfred Fischer von MLS-Klub umworben Foto: © GEPA

Austria-Wien-Kapitän Manfred Fischer hat in der laufenden Saison mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Das ist offenbar auch in Übersee nicht unbemerkt geblieben.

Wie Luca Bendoni, ein Protegé des Transfermarktexperten Gianluca di Marzio berichtet, befindet sich MLS-Klub Charlotte FC bereits in Gesprächen mit den Wienern. Diese seien noch in einem Frühstadium, werden aber dadurch begünstigt, dass Fischers Vertrag in Wien nur noch bis Sommer 2023 Gültigkeit besitzt.

Die Franchise aus North Carolina nimmt seit 2022 am MLS-Spielbetrieb teil, bis Anfang Jänner spielte dort Ex-ÖFB-Teamspieler Christian Fuchs.

In der MLS wird bereits für die neue Saison aufgerüstet. Der Ligabetrieb startet am 25. Februar.

Fischer kam im Sommer 2021 ablösefrei aus Altach zu den "Veilchen" und wurde in Rekordzeit Kapitän der Wiener. In 62 Spielen sammelte der offensive Mittelfeldspieler bisher 19 Scorerpunkte. Eine offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten seitens der Austria steht noch aus.

Kommentare