news

Austria-Abgang? Braunöder trifft Entscheidung

Der Österreicher wurde lange mit einem Transfer in Verbindung gebracht. Er bleibt aber den Favoritnern erhalten.

Austria-Abgang? Braunöder trifft Entscheidung Foto: © GEPA

Matthias Braunöder gilt bei der Wiener Austria als heiße Transferaktie. Das Mittelfeld-Talent weckte Interesse aus dem Ausland. Unter anderem haben Hellas Verona und Hertha BSC um den Österreicher gebuhlt.

Jetzt bleibt er laut Transfer-Insider Florian Plettenberg aber in Wien. Er hat die Angebote, wie es heißt, alle abgelehnt und bevorzugt regelmäßige Spielzeit in Österreich.

So möchte sich der Youngster für die EURO 2024 in Deutschland für das österreichische Nationalteam empfehlen.

Der 21-Jährige besitzt bei der Austria noch einen Vertrag bis 2025. Er stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wurde 2020 zu den Profis hochgezogen. Für diese absolvierte er bisher 84 Partien.

Kommentare