news

Ausstiegsklausel? So viel verlangt Salzburg für Jaissle

Salzburg-Trainer Matthias Jaissle ist am internationalen Markt heiß begehrt. Es könnte eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag verankert sein.

Ausstiegsklausel? So viel verlangt Salzburg für Jaissle Foto: © GEPA

Salzburg-Trainer Matthias Jaissle zeigte in der Saison groß auf. Neben spektakulären Nächten in der Champions League musste der Klub in der Bundesliga gerade einmal eine Niederlage einstecken.

Das weckt auch international Interesse. Neben Sunderland und Eintracht Frankfurt kam zuletzt der Ligue-1-Topklub AS Monaco ins Gespräch. (Ligue-1-Topklub soll sich nach Jaissle erkundigt haben >>>)

Freund plant mit Verbleib

Jetzt kommen auch erste mögliche Details über eine Ablöse ans Licht. Die Mozartstädter würden für den deutschen Erfolgstrainer laut "Sky Deutschland" drei bis fünf Millionen Euro verlangen. Die "SN" spricht hingegen davon, dass Jaissle eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzt. Diese soll allerdings erst im Sommer 2024 aktiv werden.

Der Deutsche wäre also dem Vernehmen nach diesen Sommer nicht billig zu haben. Das ist auch klar, bedenkt man, dass Sportdirektor Christoph Freund erst kürzlich betonte mit ihm fest zu planen. (Freund plant mit Jaissle-Verbleib in Salzburg >>>) Damit wäre er der erste Trainer in der RB-Ära, welcher länger als zwei Jahre beim Klub bleibt.

Matthias Jaissle wurde 2021 vom Liefering-Coach zum Cheftrainer des FC Red Bull Salzburg befördert. Er feierte mit den Mozartstädter einen Cup-Titel und zwei Meisterschaften. Weltweit gilt er als einer der größten Trainertalente im Fußball.

FC Red Bull Salzburg: Das Meister-Zeugnis für alle "Bullen"

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare