news

Ligue-1-Topklub soll sich nach Jaissle erkundigt haben

Je näher das Ende der Saison rückt, desto höher frequentiert werden die Gerüchte um einen Abgang des zweifachen Salzburger Meistertrainers.

Ligue-1-Topklub soll sich nach Jaissle erkundigt haben Foto: © GEPA

Am vergangenen Sonntag fixierte Matthias Jaissle den zweiten Meistertitel seiner erst jungen Trainer-Karriere mit dem FC Red Bull Salzburg.

Bei den "Bullen" war es in den vergangenen Jahren Usus, ihre Erfolgstrainer nach zwei Jahren in der Mozartstadt ziehen und einen Karrieresprung machen zu lassen.

Ob auch Jaissle diesem Rhythmus seiner Vorgänger folgt, ist noch offen. Unmittelbar nach Gewinn der Meisterschaft konnte er sich zu keinem klaren Bekenntnis zu Salzburg durchringen, er fühle sich aber "sehr, sehr, sehr wohl" in der Mozartstadt (Alle Infos>>>).

Schon seit Wochen gibt es Spekulationen um die Zukunft des 35-Jährigen. So sollen sich speziell Eintracht Frankfurt, aber auch der AFC Sunderland um ihn bemühen.

Geht Jaissle ins monegassische Fürstentum?

Nun bringt "L'Equipe" einen Ligue-1-Topklub als möglichen künftigen Arbeitsgeber Jaissles ins Gespräch: Die AS Monaco.

Laut einem Bericht der französischen Sportzeitung wurde dem aktuellen monegassischen Coach, Philippe Clement, der mit dem Klub aus dem Fürstentum das Saisonziel Champions-League-Qualifikation verpasste, zwar noch kein Ultimatum gestellt, allerdings habe sich Monaco bereits nach Jaissle erkundigt.

In Monaco würde der Meistermacher der "Bullen" mit Mo Camara auf einen seiner ehemaligen Schützlinge treffen.

Jaissles Vertrag in der Mozartstadt ist noch bis Sommer 2025 datiert.

Die besten Bilder der Salzburger Meister-Party


Kommentare