news

Raphael Schifferl bei deutschem Drittligisten auf Probe

Der Abwehrspieler darf sein Können beim Aufsteiger der Regionalliga Bayern unter Beweis stellen.

Raphael Schifferl bei deutschem Drittligisten auf Probe Foto: © GEPA

Vor wenigen Tagen bekam Raphael Schifferl die Nachricht, dass er in den Kaderplanungen des Wolfsberger AC keine Rolle mehr spiele. Der Innenverteidiger musste den Verein verlassen.

"Mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht mehr ins Trainingslager mitdarf und dass ich auch nicht mehr auf das Mannschaftsfoto darf. Ich bin schon enttäuscht", sagte der 23-Jährige der "Krone". Die Trennung kündigte sich schon am Saisonende an (alle Infos >>>).

Bei deutschem Drittligisten in der Startelf

Möglicherweise hat der gebürtige Wolfsberger aber bereits einen neuen Verein gefunden. Im Testspiel am Freitag zwischen der SV Ried und der SpVgg Unterhaching stand Schifferl bei den Deutschen in der Startelf und durfte sich gegen die Oberösterreicher beweisen. Am Ende jubelte die Spielvereinigung über einen 2:1-Sieg.

Unterhaching stieg in der abgelaufenen Saison mit Coach Sandro Wagner, der eine Zeit lang als neuer Liefering-Cheftrainer gehandelt wurde, von der Regionalliga Bayern in die 3. Liga auf.

Mittlerweile hat der 34-jährige Marc Unterberger die Trainerrolle übernomemen. Wagner ist indes Co-Trainer bei der deutschen U20-Nationalmannschaft.

Kommentare