news

Rapid-Neuzugang Druijf im Anflug?

Der Stürmer dürfte demnächst in Wien ankommen.

Rapid-Neuzugang Druijf im Anflug? Foto: © GEPA

Kommt der designierte Rapid-Neuzugang Ferdy Druijf noch heute in Wien an?

Der Niederländer soll sich dem Vizemeister von AZ Alkmaar leihweise anschließen. Beide Vereine haben sich, wie "De Telegraaf" berichtet, über den Transfer geeinigt. Sollte der SCR den 23-Jährigen im Sommer fix verpflichten wollen, würde die Ablösesumme 2,8 Millionen Euro betragen.

Zuvor war der 23-Jährige an den KV Mechelen ausgeliehen. Diese Leihe wurde gestern nach einem Jahr offiziell beendet.

Nun sorgt Druijf mit einem Instagram-Posting für Schnappatmung beim grün-weißen Anhang. Der Stürmer postet ein Foto aus dem Flugzeug - ein weiteres Indiz dafür, dass der Wechsel wohl kurz vor dem Vollzug steht.

In 39 Partien für Mechelen hat Druijf zehn Tore geschossen. Für Alkmaar jubelte er in 40 Pflichtspielen sechs Mal. Nach dem Medizin-Check soll der Transfer offiziell verkündet werden.

Kommentare