"Ein hausgemachtes Problem der Liga"
Dieser steht mit Jürgen Werner der externe Berater des LASK vor, was Shapourzadeh und der Admira offenkundig missfällt. Grozureks Berater ist der Ex-Admiraner Markus Katzer.
Im Winter gab es schon Probleme zwischen dem Verein und der Agentur, verbale Auseinandersetzungen folgten dem Wechsel von Markus Wostry von der Admira nach Oberösterreich.
Shapourzadeh: "Mit bestimmten Spielerberatern möchten wir aus guten Gründen nicht mehr zusammen arbeiten. Eine Berater-Agentur ist sogar durch ihr Konstrukt unser direkter Konkurrent in der Liga, da kann man gar nicht ohne Interessenkollisionen miteinander Geschäfte machen. Das wird in Zukunft immer wieder zu Problemen führen, nicht nur mit uns. Es ist ein hausgemachtes Problem der Liga, dass sich eine Agentur in einen Verein einkaufen kann."
Selbst kämpfe die Admira einfach darum, Spieler nicht mehr sofort und um jeden Preis gehen zu lassen ("Wir sind kein Selbstbedienungsladen mehr wie früher"), Spieler können aber gehen, wenn sie gehen wollen.
"Wir haben überhaupt keine Probleme mit Spielern und ihren Beratern. Ein Markus Pavic, Srdjan Spiridonovic oder Markus Lackner kamen ohne Probleme trotz Vertrags oder nach Ablauf des Vertrags weg."
 
     
    
 
    
 
    
 
    
 
    
 
    
