news

Neuer Stürmer für die Admira

Die Südstädter bedienen sich bei Partner-Klub Würzburg.

Neuer Stürmer für die Admira

Einen Tag nach dem Aus von Trainer Zvonimir Soldo (Alle Infos >>>) präsentiert die Admira einen neuen Stürmer. Maximilian Breunig kommt leihweise von Partner-Klub Würzburger Kickers bis Saisonende in die Südstadt.

Der 20-Jährige hat seinen Vertrag bei deutschen Zweitligisten erst in der vergangenen Woche bis Sommer 2023 verlängert.

Sportchef Franz Wohlfahrt sagt: "Uns steht eine lange Saison mit vielen Begegnungen bevor. Deswegen war die Leihe zwingend notwendig. Maxi ist genau der Typ von Angreifer, den wir noch gesucht haben. Er macht unser Spiel nach vorne variabler, ist trotz seiner Größe technisch stark. Zudem in der Luft eine Bank – sowohl offensiv als auch defensiv. In unseren Gesprächen hat mir seine Einstellung imponiert, die perfekt zu uns passt: Viel Herz und große Leidenschaft."

Der Angreifer verpasste den vergangenen Herbst infolge einer Wirbelsäulen-Verletzung, die er sich bei einem Autounfall im Mai 2019 zugezogen hatte. Im Frühjahr stand er in der 3. Liga vier Mal in der Startelf, konnte in insgesamt elf Partien drei Tore bejubeln.

"Ich freue mich darauf, die Bundesliga in Österreich kennenzulernen und dort auch gegen Champions-League- und Europa-League-Teilnehmer anzutreten. Ich werde alles geben, um mich bei der Admira zu beweisen und eine erfolgreiche Saison zu spielen", sagt der Youngster.

Kommentare