news

Abwehr-Routinier verlängert Vertrag in Klagenfurt

Kosmas Gkezos bleibt den Kärntnern auch in den kommenden Jahren erhalten:

Abwehr-Routinier verlängert Vertrag in Klagenfurt Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt sichert die Dienste von Kosmas Gkezos ab.

Der 30-jährige Verteidiger verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025.

"Kosmas Gkezos hat einen großen Anteil am sportlichen Aufschwung der vergangenen Jahre und sich zu einem Führungsspieler der Mannschaft entwickelt. Er ist nicht nur am Platz aufgrund seiner Qualität und Vielseitigkeit, sondern auch in der Kabine sehr wertvoll und eine Integrationsfigur für unseren Verein", sagt Austria-Präsident Herbert Matschek.

Der griechische Defensiv-Allrounder wechselte im Februar 2019 aus der schwedischen dritten Liga nach Waidmannsdorf und etablierte sich als Stammkraft. In der laufenden Bundesliga-Saison stand Gkezos 27-mal am Feld und erzielte vier Tore. Insgesamt absolvierte der Routinier bisher 124 Pflichtspiele für die Klagenfurter Austria.

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen konnten und mir der Verein weiter das Vertrauen schenkt. Klagenfurt ist zu meiner zweiten Heimat geworden, ich fühle mich in der Stadt, im Verein und der Mannschaft extrem wohl. Wir haben zusammen schon einiges erreicht, darauf bin ich sehr stolz", meint Gkezos.


Kommentare