NEWS

So geht Sturm Graz in die Mission Titelverteidigung

So geht Sturm Graz in die Mission Titelverteidigung

Christian Ilzer ist ein Mann der klaren Worte. Der Doublesieg mit Sturm Graz in der vergangenen Saison war das Highlight in seiner bisherigen Trainerkarriere.

Schnee von gestern - wenn auch ein strahlend schöner. Die ganze Konzentration gilt längst der neuen Saison, man könne sich "auf nichts ausruhen, das jetzt in der Vergangenheit liegt", so der Sturm-Coach.

Für die "Blackies" beginnt mit dem Cup-Spiel gegen den Kremser SC am Samstag (ab 18:15 im LIVE-Ticker>>>) die Mission Titelverteidigung, der Auftakt zur neuen Bundesliga-Saison steigt in der Woche darauf gegen Rapid (Sonntag, 4. August, 17 Uhr). Erst im September (17. bis 19.) dürfen die Steirer auch in der UEFA Champions League aufgeigen.

Das Double als Triebfeder

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Die Herangehensweise formuliert Ilzer dabei so: "Wir wollen uns als Team wieder so zusammenfinden und mit der gleichen Energie und dem gleichen Hunger herangehen."

Ganz aus dem Kopf ist das gewonnene Double deswegen aber freilich nicht. Dieses sei "eine Triebfeder" für die neue Saison. "Du willst natürlich Ähnliches wiederholen", sagt Ilzer.

Sein Kapitän Stefan Hierländer fügt an, dass das Erreichte und die Erlebnisse mit dem Double die Mannschaft noch enger zusammengeschweißt hätten.


Kommentare