SKN St. Pölten SKN St. Pölten SKN
Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
Endstand
4:2
0:0, 4:2
news

St. Pölten entscheidet nächstes Torfestival wieder für sich

Die Niederösterreicher stecken einen Rückstand sehr gut weg und schlagen Bregenz dank starker 15 Minuten.

Der SKN St. Pölten jubelt im nächsten Torfestival.

Nach dem 4:1-Auftakterfolg über die Young Violets folgt am 2. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga gegen SW Bregenz daheim ein 4:2.

Die Anfangsphase gehört ganz klar den Gastgebern, ein Kopfball von Riegler bleibt ohne Torerfolg (3.). In der 18. Minute verfehlt Dursun den Kasten knapp. Aber auch die Gäste aus Vorarlberg stecken nicht zurück, Eloshvili findet gleich zwei gute Gelegenheiten vor (26., 31.).

Mit einem 0:0 geht es trotzdem in die Pause. Danach kennt das Toreschießen keine Grenzen.

St. Pölten dreht völlig auf

Den Anfang macht Zaizen, der einen Konter mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck vollendet (51.). St. Pölten findet sich aber schnell wieder - und wie. Innerhalb von 15 Minuten klingelt es vier Mal.

Knotenlöser ist ein Elfmeter nach Handspiel von Marceta, den Stendera sicher verwertet (54.). Fünf Minuten später dreht das "Wolfsrudel" die Partie nach einer Ecke von Stendera, Dursun köpft den Ball an die Latte, aber Hausjell steht beim Abstauber goldrichtig (59.).

Das 3:1 fällt ebenso aus einer Ecke, Thesker kommt frei zum Kopfball, der haltbar ist. Allerdings stehen sich Bregenz-Torhüter Kretschmar und Unglücksrabe Marceta im Weg, der Ball kullert über die Linie (64.). Hausjell besorgt mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung (69.). Zaizen sorgt mit seinem Doppelpack nur noch für Ergebniskosmetik (81.).

St. Pölten hat die Tabellenführung inne, während Bregenz das Schlusslicht bildet.


AMS-Camp: Diese Teilnehmer haben einen Klub gefunden


Kommentare