SC Austria Lustenau SC Austria Lustenau ALU
Austria Salzburg Austria Salzburg SBG
Endstand
0:0
0:0 , 0:0
NEWS

Austria Salzburg stoppt die Lustenauer Siegesserie

Ein voller Erfolg gelingt den Gästen im "Ländle" zwar nicht, aber es gibt nach zuletzt zwei Niederlagen einen Punkt.

Am 14. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga trennen sich Austria Lustenau und Austria Salzburg im Planet Pure Stadion mit einem 0:0-Unentschieden.

In einer chancenarmen Partie neutralisieren sich beide Teams über weite Strecken. Die erste Halbzeit gehört spielerisch den Hausherren. Markus Maders Team dominiert zwar mit 55 Prozent Ballbesitz das Geschehen, kann aus der Feldüberlegenheit und mehreren Eckbällen aber keinen Profit schlagen.

Gefährlicher agieren die Gäste aus Salzburg, die auf Konter lauern: Die beste Chance auf die Führung vergibt Paul Lipczinski, der in der 19. Minute an Lustenau-Keeper Domenik Schierl scheitert.

Wenig später wird ein Treffer der Salzburger wegen einer Abseitsstellung ebenjenes Lipczinski (35.) aberkannt, weshalb es torlos in die Kabinen geht.

Kein Druck auf das Spitzenduo

Nach dem Seitenwechsel präsentiert sich ein ähnliches Bild, spielerische Höhepunkte bleiben Mangelware. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischt die Truppe von Christian Schaider, doch sowohl Marinko Sorda (46.) als auch Paul Lipczinski (51.) lassen ihre Gelegenheiten ungenutzt.

Daraufhin erhöht Austria Lustenau den Druck, kommt aber trotz insgesamt neun Eckbällen nicht zum Erfolg, da es an der nötigen Präzision im Abschluss fehlt. Die beste Möglichkeit für die Vorarlberger vereitelt Salzburg-Schlussmann Simon Nesler Taubl, der einen Schuss des eingewechselten Fabian Gmeiner pariert (77.).

Auch ein Kopfball von Matthias Maak in der Nachspielzeit findet in einer hektischen Schlussphase nicht den Weg ins Tor. Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können.

Lustenau ist vorerst gleichauf mit St. Pölten (je 25 Punkte) Dritter, der SKN hat seine Partie gegen Kapfenberg am Sonntag noch ausständig. Austria Salzburg liegt mit 15 Punkten auf Rang acht.

Kommentare