Endstand
0:2
0:2 , 0:0
NEWS

Peham-Doppelpack hält Klagenfurt in der Krise

Auch nach der Länderspielpause hält der Abwärtstrend beim Bundesliga-Absteiger an.

In der ADMIRAL 2. Liga feiert der SKU Amstetten am 14. Spieltag einen 2:0-Auswärtssieg beim SK Austria Klagenfurt.

Ein früher Doppelschlag von David Peham (4., 22.) entscheidet die Partie bereits in der ersten Hälfte zugunsten der Gäste, die den Vorsprung clever über die Zeit bringen.

Bereits in der vierten Minute bringt David Peham die Truppe von Patrick Enengl nach Vorlage von Felix Kochl früh in Führung. Die Hausherren bemühen sich um eine schnelle Antwort, doch ihre Angriffe bleiben zunächst ungefährlich.

Mitten in die Bemühungen der Kärntner hinein schlägt Amstetten erneut eiskalt zu: Wieder ist es Peham, der nach einem Zuspiel von Luca Wimhofer auf 2:0 stellt (22.).

Die Elf von Rolf Landerl versucht anschließend, über Ballbesitz ins Spiel zu finden, kann aus mehreren Eckbällen aber kein Kapital schlagen.

Punkteserie bleibt aufrecht

Zur zweiten Halbzeit reagiert Klagenfurts Trainer mit drei Wechseln und versucht, neue Impulse zu setzen. Seine Mannschaft übernimmt nun klar die Spielkontrolle und erzeugt vor allem über Standardsituationen Druck.

Insgesamt sieben Eckbälle und 60 Prozent Ballbesitz zeugen von der Überlegenheit der Kärntner, doch die Defensive der Gäste steht sicher. Es gelingt den Hausherren nicht, den starken Abwehrverbund zu durchbrechen, und die wenigen Schüsse auf das Tor pariert der Amstettner Schlussmann souverän.

Die Gäste konzentrieren sich in einer torlosen zweiten Hälfte auf die Verteidigung des Vorsprungs und lassen nichts mehr anbrennen.

Amstetten hält seine Punkteserie aufrecht und liegt mit 24 Punkten auf Rang vier. Für Klagenfurt setzt es die dritte Niederlage in Folge, der Bundesliga-Absteiger liegt auf Platz zehn (14 Punkte).

Mbuyis Vorgänger: Die letzten 20 LigaZwa-Torschützenkönige

Kommentare