Endstand
2:0
1:0 , 1:0
NEWS

Zimmermann netzt bei Vienna-Sieg gegen Rapid II

Der First Vienna FC kann sich in der 14. Runde der ADMIRAL 2. Liga nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen Rapid II durchsetzen und drei Punkte holen.

Der First Vienna FC setzt sich in der 14. Runde der ADMIRAL 2. Liga durch Tore von Bernhard Zimmermann (21.) und Jong-min Seo per Elfmeter (49.) verdient mit 2:0 gegen den SK Rapid II durch.

Die Partie auf der Hohen Warte startet ausgeglichen. Zwar verzeichnen die Gäste von Rapid II mehr Ballbesitz, die Elf von Trainer Hans Kleer zeigt sich jedoch effizienter und geht in der 21. Spielminute in Führung: Ex-Rapidler Bernhard Zimmermann trifft nach einer Vorlage von Luca Edelhofer per Kopf zum 1:0.

Rapid II versucht zu antworten, bleibt im Abschluss aber weitgehend harmlos – ein Schuss aufs Tor in der zehnten Minute wird pariert. Kurz darauf verfehlt auf der Gegenseite Luca Edelhofer das Tor nur knapp (11.).

Noch vor dem Pausenpfiff holt sich Wiens Bernhard Luxbacher eine gelbe Karte ab, die eine Sperre für das nächste Spiel nach sich zieht. Mit der verdienten Führung für die Vienna geht es in die Kabinen.

Schnelles Tor nach der Pause

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag und der Vorentscheidung. Bereits in der 48. Minute wird den Döblingern nach einem Foul von Erik Stehrer ein Elfmeter zugesprochen, den Jong-min Seo souverän zum 2:0 verwandelt (49.). Mit dieser komfortablen Führung im Rücken kontrolliert die Vienna das Spielgeschehen.

Jurgen Kerbers Truppe versucht zwar durch mehrere Wechsel (57.) neue Impulse zu setzen, die Bemühungen bleiben aber unbelohnt. Zwar erhöhen die Gäste den Druck und kommen durch einen Pfostenschuss in der 69. Minute dem Anschlusstreffer nahe, die Defensive der Heimmannschaft steht jedoch sicher. Die Vienna verwaltet den Vorsprung clever und lässt in der Schlussphase nichts mehr anbrennen.

Vienna klettert in Tabelle nach oben

Am Ende steht ein souveräner 2:0-Heimsieg für die First Vienna FC 1894 zu Buche. Sie liegen nach dem Spiel auf Platz sieben der Tabelle.

Für Rapid Wien II bedeutet die Niederlage hingegen, dass das Team weiterhin im unteren Drittel auf Rang zwölf der Tabelle liegt.

Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>

VIDEO-Highlights:

Die spannendsten Titelentscheidungen der LigaZwa-Geschichte

Kommentare