In der 29. Runde der ADMIRAL 2. Liga besiegt der SV Stripfing zu Hause Austria Lustenau mit 2:0.
In der 13. Spielminute sieht Seydou Diarra bereits für ein Foul mit offener Sohle die rote Karte. Danach ist Stripfing das gefährlichere Team, benötigt allerdings 30 Minuten ehe Kapitän Darijo Pecirep die Hausherren in der 42. Minute in Führung bringt.
Pecirep nimmt sich einen perfekt getimten Ball von Marco Djuricin mit der Brust mit und schließt flach ins lange Eck ab.
Stripfing fixiert Sieg
Nach der Halbzeitpause kommen die Lustenauer stärker aus der Kabine und können sich trotz Unterzahl mehrere gute Möglichkeiten herausspielen, doch all die Lustenauer Bemühungen macht der SV Stripfing zu nichte.
In der 71. Spielminute tanzt Matteo Schablas am linken Flügel Matzler aus und bringt einen scharfen flachen Ball zur Mitte, wo er Djuricin findet. Der ehemalige ÖFB-Nationalspieler hält am kurzen Pfosten die Schuhspitze in die Hereingabe und fälscht den Pass unhaltbar für den bereits am Boden liegenden Lustenau-Schlussmann Schierl hoch ins Tor ab.
Dank des 2:0-Heimerfolges hält der SV Stripfing bei 31 Punkten und ist nur noch einen Punkt von einem Nicht-Abstiegsplatz entfernt. Austria Lustenau hält weiterhin bei 34 Zählern und liegt auf dem 12. Platz der ADMIRAL 2. Liga.