Der SK Rapid II darf sich in der 27. Runde der ADMIRAL 2. Liga über einen 5:1-Auswärtssieg bei Schwarz-Weiß Bregenz freuen.
Bereits nach 34 Sekunden klingelt es das erste Mal: Nunoo bringt den Ball flach zur Mitte, wo sich Zivkovic dreht und flach zum 1:0 für Rapid II abschließt.
Bregenz bietet sich die Möglichkeit auf die rasche Antwort, Vucenovic schießt das Spielgerät jedoch aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei.
Die Hütteldorfer präsentieren sich in der Anfangsphase deutlich kaltschnäuziger: Dursun schließt eine schöne Kombination trocken ins lange Eck ab - 2:0 (6.).
Bregenz verkürzt nach Wiederbeginn
Die Vorarlberger können in der ersten Halbzeit nicht mithalten, die beste Möglichkeit vertändelt Monsberger kläglich, indem er alleine vor dem Tor den Ball schlecht mitnimmt.
Dafür gibt es gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ein frühes Lebenszeichen der Bregenzer: Monsberger bedient Vucenovic, der zum Abschluss kommt und mit etwas Mithilfe des schlecht parierenden Göschl zum 1:2 einnetzt (52.).
In den folgenden Minuten entwickelt sich ein Hin und Her, in dem beide Mannschaften Chancen vorfinden - ehe sich Rapid II absetzt.
Schwarz-Weiß kassiert drei Gegentore in sieben Minuten
Music wird im Sechzehner von Nussbaumer niedergerempelt. Dursun verwertet den folgenden Elfmeter zum 3:1 (69.). Kurz darauf legt Music im Konter auf Mankan ab, der zum 4:1 einschiebt (73.).
Den Schlusspunkt setzt dann Zivkovic, der Martinovic davonläuft und zum 5:1 trifft (76.).
Während Bregenz die sechste Niederlage in Folge kassiert, aber immer noch auf Platz sechs liegt, beenden die Jung-Rapidler eine Niederlagen-Serie von vier Spielen in Folge und rangieren auf Platz acht.
Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>