Der SKN St. Pölten dominiert in der 26. Runde der ADMIRAL 2. Liga den SV Horn und gewinnt mit 4:1. Schon vor der Pause erzielen die St. Pöltner alle vier Treffer, setzen die Horner dauerhaft unter Druck.
Schon in der 13. Minute eröffnen die St. Pöltner den Torreigen. Harakaté flankt von der linken Seite, Krasniqi ist völlig unbewacht und muss nur noch den Fuß hinhalten.
Auch beim 2:0 keine zehn Minuten später ist die Horner Abwehr nur Passagier: Krasniqi erkämpft im Mittelfeld den Ball und schickt M'Buyi in die Tiefe. Dieser legt wieder auf den mitgelaufenen Krasniqi ab - 2:0 (22.). Die Hausherren erspielen sich weitere Chancen, das 3:0 ist nur eine Frage der Zeit. M'Buyi erzielt es schließlich in Minute 35.
Ehrentreffer kurz vor Schluss
Beim 4:0 nur zwei Minuten später dribbelt sich Doppeltorschütze Krasniqi durch und Christoph Messerer schiebt ein (37.). Nach der Pause bekommen die Horner deutlich mehr Entlastung, kurz vor Ende der regulären Spielzeit fällt noch der Ehrentreffer. Spahic köpft eine Flanke rein (88.).
Für die Horner ist es nach zuletzt zwei Siegen in Serie ein Rückschlag. Mit 20 Punkten liegen die Waldviertler auf dem vorletzten Platz. St. Pölten bleibt nach dem Sieg mit 43 Punkten Vierter.