Endstand
3:2
0:0, 3:2
news

Zwei Mal Rot und 0:2! Sturm II dreht Partie gegen Amstetten

Sturm II dreht einen Zwei-Tore-Rückstand und ringt das Schlusslicht nieder. Auf beiden Seiten gab es einen Ausschluss.

In der neunten Runde der Admiral 2. Liga setzt sich Strum Graz mit 3:2 gegen Amstetten durch.

Amstetten-Goalie Scherf fliegt mit Rot vom Platz. Die Amstettener erzielen dennoch zwei Treffer. Die Grazer drehen die Partie trotz einer Gelb-Roten Karte aber noch einmal.

Sturm Graz ist von Beginn weg die aktivere Mannschaft und drängt die Gäste hinten hinein.

Die größte Chance auf den Führungstreffer finden sie in Minute sechs vor. Stückler legt im Strafraum ab auf Kiedl, dieser leitet mit der Ferse auf den lauernden Scharner ab. Dieser scheitert aber am Amstetten-Keeper. Kiedl von Amstetten hat aus kurzer Distanz die Schusschance, ein Amstetten-Verteidiger schmeißt sich aber dazwischen.

Der Sturm-II-Keeper ist nach 15 Minuten erstmals gefordert, ein Schuss von der Strafraumgrenze streift am Kreuzeck vorbei. Die Amstettner werden stärker.

Starkl legt im Strafraum quer auf Monsberger, dieser scheitert aber. Dann macht Amstetten-Torhüter Scherf einen Ausflug an die Mittellinie und nimmt dort die Hände zur Hilfe -  glatt Rot ist die Folge.

Amstetten gibt 2:0-Führung aus der Hand

Zu Beginn der zweiten Hälfte wird auch auf Seiten von Sturm II mit Antonio Ilic mit Gelb-Rot ein Spieler vom Platz gestellt.

In der zweiten Hälfte wendet sich das Blatt dann komplett. Die Amstettner reißen die Partie an sich und treffen im Zehn-gegen-Zehn doppelt. Einen langen Ball der Amstettner befördert Bignetti ins eigene Tor zum 1:0 für die Gäste (51.). Kadlec erhöht auf 2:0 (64.).

Die Grazer stecken aber nicht auf und drehen die Partie: Burger verkürzt zunächst auf 1:2 (71.) nach Zuspiel von Lieber.

Die Grazer haben mit dem Anschlusstreffer noch einmal Blut geleckt. Camara legt quer auf Brkic, dieser kann locker einschieben (80.).

Die Grazer erzielen in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer. Camara wird steil geschickt, zieht an seinem Gegenspieler vorbei und netzt ein (90.+2).

Kommentare