Nach der Pause gelingt den "Falken" ein Doppelschlag. Zunächst trifft Tiba nach einer Hereingabe per Kopf zum 2:1 (57.). Danach besorgt Szerencsi aus einer Ecke das 3:1 und schnürt den Doppelpack (63.).
Nur wenige Minuten später markiert auch Pecirep seinen zweiten Treffer des Abends. Der Stürmer steht nach einer Flanke goldrichtig und stellt per Kopf auf 2:3 (68.).
In der Schlussphase drückt Stripfing auf den Ausgleich. Doch Güclü schießt vorbei (83.) und Pecirep köpft nach einer Ecke übers Tor (85.). Schlussendlich schwächen sich die Gastgeber mit der Gelb-Roten für Furtlehner auch noch selbst und Kapfenberg bringt das knappe 3:2 über die Zeit.
Damit holen die "Falken" den zweiten Auswärtssieg der Saison und rangieren vorerst auf Platz sieben. Für Stripfing setzt es die vierte Liga-Niederlage, damit liegt man auf Platz neun.