Endstand
1:2
0:2, 1:0
news

Sieg! Weinstabl feiert gelungenen Einstand bei Lafnitz

Neo-Lafnitz-Coach Robert Weinstabl darf sich beim Trainer-Debüt über drei Punkte gegen Amstetten freuen.

Am achten Spieltag der Admiral 2. Liga gewinnt Lafnitz mit 2:1 in Amstetten. Damit feiert Robert Weinstabl einen erfolgreichen Einstand bei den Steirern, Amstettens Negativlauf geht indes weiter.

Der Ball landet bereits nach drei Minuten das erste Mal im Tor. Der Treffer der Gastgeber zählt wegen einer Abseitsstellung aber nicht.

Danach spielt sich das Geschehen vor allem zwischen den Strafräumen ab, wobei die Niederösterreicher etwas aktiver sind. Nach rund 20 Minuten verfehlt Siverio nur knapp.

Es folgt ein Doppelschlag der Gäste. Nach einem Handspiel von Kurt zeigt Schiedsrichter Sadikovski auf den Punkt. Eine strittige Entscheidung, die dem Heimpublikum missfällt. Lafnitz' Poldrugac lässt sich die Chance auf den Führungstreffer aber nicht nehmen und verwandelt sicher vom Punkt (25.).

Fünf Minuten später ist wieder Poldrugac zur Stelle und sorgt mit seinem zweiten Treffer für einen perfekt zu Ende gespielten Konter und den 2:0-Pausenstand aus Sicht der Lafnitzer (30.).

Amstetten kommt nur zum Anschlusstreffer

Nach dem Wiederanpfiff können die Hausherren verkürzen. Siverio wird auf die Reise geschickt und schiebt durch die Beine von Gäste-Keeper Zingl zum 1:2 ein (57.).

In der Schlussphase will Amstetten den Ausgleich und kommt auch zu Chancen. Torschütze Siveiro schießt jedoch aus kurzer Distanz vorbei (77.).

Auch in der über fünfminütigen Nachspielzeit will kein Treffer mehr fallen. Damit darf Lafnitz über einen knappen 2:1-Auswärtssieg jubeln.

Für die Steirer ist es der zweite Dreier in Folge, Lafnitz ist aktuell Tabellen-Fünfter. Amstettens Negativserie setzt sich hingegen fort. Die Niederösterreicher verlieren zum vierten Mal en suite und sind in dieser Saison damit weiterhin ohne Sieg am Tabellenende. 


Kommentare