Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

SKN St. Pölten behauptet Platz eins mit Sieg im NÖ-Derby

Die "Wölfe" ringen Amstetten am 6. Spieltag erfolgreich nieder und bleiben damit weiter oben auf. Die Hausherren wackeln dafür weiter hinterher.

Der SKN St. Pölten festigt die Tabellenführung in der Admiral 2. Liga mit einem 1:0-Auswärtssieg beim SKU Amstetten in der 6. Runde.

St. Pölten ist in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft. Marcel Ritzmaier und Bernd Gschweidl setzen ihre Chancen jedoch knapp am Tor vorbei.

Auf der Gegenseite findet Marco Kadlec die beste Gelegenheit vor, doch auch er verfehlt den gegnerischen Kasten. Bessere Möglichkeiten finden weiter die "Wölfe" vor. So köpft Julian Keiblinger den Ball an die Latte, Dario Tadic setzt seinen Kopfball am Gehäuse vorbei.

Eingreifen muss Amstetten-Schlussmann Elias Scherf dann mal bei einem Schuss von Gerhard Dombaxi - dennoch geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Neumayer gelingt entscheidender Treffer

Im zweiten Durchgang hat vorübergehend Amstetten etwas Oberwasser. Marco Siverio Torro scheitert mit zwei Versuchen an SKN-Keeper Franz Stolz.

Als die Partie in die Schlussphase einbiegt, belohnt sich St. Pölten dann doch mit dem 1:0: Der erste Schuss von Dombaxi findet noch nicht den Weg ins Tor, Andree Neumayer versenkt jedoch den Abpraller zur SKN-Führung (68.).

Der SKN geht in weiterer Folge auf das 2:0, unter anderem entschärft jedoch Scherf einen Hammer von Ritzmaier aus über 20 Metern.

St. Pölten rangiert mit 15 Punkten auf dem ersten Platz der 2. Liga. Amstetten bleibt mit einem Zähler das Schlusslicht der Liga.

Kommentare