Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Später Lucky Punch lässt Dornbirn gegen Admira jubeln

Lange sieht es in Dornbirn nach einem torlosen Remis aus. Am Ende siegen aber die Gastgeber dank eines späten Tores.

In der 4. Runde der Admiral 2. Liga siegt Dornbirn im Heimspiel gegen die Admira mit 1:0.

Zu Beginn haben die Vorarlberger leichte Vorteile und erspielen sich auch die besseren Möglichkeiten. In der 13. Minute kommt Ramon nach einer Ecke zum Kopfball, verfehlt allerdings das Tor. 

Im Laufe der ersten Halbzeit kommt die Admira etwas besser ins Spiel. In der 38. Minute sorgt dann aber wieder Ramon für Gefahr, sein Kopfball verfehlt das Tor am Ende deutlich, und so geht es torlos in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte sind es die Gäste, die für die erste Gefahr sorgen, Gashi setzt sich über außen durch und bringt den Ball gefährlich in die Mitte, der Klärungsversuch eines Dornbirners schrammt knapp am Eigentor vorbei zur Ecke (58.). Ab der 60. Minute übernimmt dann vermehrt die Admira das Spielgeschehen.

Treffer kurz vor Schluss

In der 64. Minute taucht folgerichtig Patrick Schmidt alleine vor dem Dornbirn-Keeper auf, schiebt den Ball allerdings neben das Gehäuse. Ab der 75. Minute gehen den Südstädtern aber scheinbar die Kräfte aus, die Niederösterreicher verlagern ihren Fokus auf die Defensiv-Arbeit und geben den Ball vermehrt an die Gastgeber ab.

Die Dornbirner glauben noch an den Sieg und belohnen sich auch: In der 88. Minute trifft Joker Felix Mandl für die Dornbirner. Admira intensiviert noch einmal die Bemühungen, aber die Dornbirner können den Erfolg wegverteidigen.

Mit sechs Punkten aus vier Spielen schrauben sich die Vorarlberger auf Platz sieben, Admira muss die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Südstädter sind nun mit sieben Zählern auf Platz drei.


Kommentare