Endstand
2:3
2:0, 0:3
news

Nächster Sieg! GAK trotzt Peham-Doppelpack und 0:2-Rückstand

Die "Rotjacken" bleiben als bislang einziges Team nach drei Spielen makellos und holen auch auf der Hohen Warte trotz 0:2-Rückstand drei Punkte.

Der GAK behält auch nach dem dritten Spieltag der Admiral 2. Liga seine Weiße Weste und fährt den dritten Sieg der Saison ein - und das auf durchaus spektakuläre Art und Weise.

Die "Rotjacken" machen am Freitagabend nämlich einen 0:2-Rückstand gegen den First Vienna FC wett und gewinnen auf der Hohen Warte noch mit 3:2.

Die erste Hälfte der Partie gehört den Döblingern - und vor allem David Peham. Der Stürmer, der die vergangenen zwei Jahre beim GAK unter Vertrag stand, schnürt gegen seinen Ex-Verein einen Doppelpack.

Erst staubt er in der 19. Minute zum 1:0 ab, nur fünf Minuten später setzt er einen Flugkopfball in "Robin van Persie"-Manier zum 2:0 in die Maschen (24.).

Der GAK zeigt sich nur kurz geschockt, gleich darauf lässt Michael Cheukoua zwei Hochkaräter liegen. Erst scheitert er an Marcel Ecker, seinen zweiten Versuch setzt er am langen Eck vorbei.

GAK dreht im zweiten Durchgang auf

 

Es dauert bis zur zweiten Halbzeit, ehe der GAK seine Bemühungen in Tore ummünzt. Daniel Maderner holt kurz nach der Pause einen Elfmeter heraus und versenkt folglich selbst vom Punkte zum 1:2 (51.). Der Stürmer ist es auch, der nach einer Ecke per Kopf das 2:2 besorgt (71.).

Nur wenige Augenblicke später ist die Wende perfekt: Thomas Schiestl steht nach einer Hereingabe in den Sechzehner ideal und schiebt zum 3:2 ein (76.).

Das Spiel bleibt in weiterer Folge dennoch eng. Unter anderem setzt Christoph Monschein einen Hammer für die Vienna knapp am Tor vorbei. Der Ausgleich will den Döblingern jedoch nicht mehr gelingen.

Der GAK hält damit als einizges Team bei neun Punkten nach drei Spielen und ist Tabellenführer. Die Vienna hat bislang nur einen Zähler am Konto.



Kommentare