Nach dem Seitenwechsel sind die Hausherren tonangebender und drücken auf das Tor. Dabei präsentiert sich vor allem Parger als Aktivposten in der Offensive der Vorarlberger.
Den Anschlusstreffer besorgt in der 68. Spielminute Brückler, der ein Durcheinander nach einem langen Einwurf ausnützt und zum 1:2 trifft.
Brückler mit Hattrick
In der Schlussphase avanciert der 24-Jährige augenscheinlich zum Matchwinner und dreht mit einem Doppelpack binnen einer Minute die Partie.
Dabei profitiert er erst von einem Torwartfehler Bignettis (89.) und später von einer völlig überrumpelten Grazer Defensivreihe (90.). Er schnürt damit einen lupenreinen Hattrick.
Klassenerhalt rückt in Ferne
Den Heimsieg entreißt den Bregenzer in der letzten Spielminute der 18-jährige Leon Grgic (90.+4), der einen weiteren Elfmeter verwandelt.
SW Bregenz bleibt damit im ersten Spiel ohne Trainer Markus Mader ohne Sieg, kann die dritte Niederlage in Folge aber verhindern. Mit 32 Zählern liegt man als Zehnter im gesicherten Mittelfeld.
Sturm II verpasst hingegen wichtige Punkte im Abstiegskampf und muss sich wohl aus dem Rennen um den Klassenerhalt verabschieden. Auf das rettende Ufer fehlen bereits 13 Punkte.