news

Leobener Nullnummer bei Cup-Generalprobe

Die Donawitzer trennen sich in einer ereignisarmen Partie torlos von der KSV 1919. Chancen gibt es (fast) nur vor der Pause zu sehen.

Der DSV Leoben kommt im Steirer-Duell gegen die Kapfenberger SV in der 21. Runde der ADMIRAL 2. Liga nicht über ein 0:0 hinaus.

In einer über weiten Phasen ereignisarmen Partie hat der DSV Leoben etwas mehr vom Spiel - gefährlich werden die Donawitzer aber zunächst nicht. Offensiv zeigt sich Cheikhou Dieng am aktivsten, ist im Abschluss aber zu harmlos.

Die besseren Chancen gehören vor der Pause den Gästen aus Kapfenberg. Bereits in der sechsten Minute finden die "Falken" eine gute Möglichkeit durch Sebastian Leimhofer vor, nach einem weiten Abschlag von Strebinger geht es schnell, die DSV-Defensive kriegt den Ball nicht geklärt - Leimhofers Abschluss wird aber noch von DSV-Keeper Wiegele geklärt.

In Minute 28 verfehlt Florian Haxha zudem um Zentimeter das lange Eck, zwei Minuten später ist erneut Wiegele gegen Leimhofer zur Stelle (30.).

Wenige Highlights

Nach dem Wiederanpfiff präsentiert sich den Zuschauern am Monte Schlacko eine umkämpfte Partie - Torraumszenen sind aber weiterhin Mangelware. Der DSV kann einen Abschluss durch Moritz Heinrich verzeichnen, N’Zi blockt den Schuss aber vor dem Tor (49.).

Mit zunehmender Spieldauer investiert Leoben mehr ins Offensivspiel, wirklich gefährlich wird die Poms-Elf aber nicht - Kapitän Pichler jagt den Ball etwa in Minute 77 klar am kurzen Eck vorbei.

Kapfenberg schrammt hingegen nur knapp am Siegtor vorbei - nach einem Leimhofer-Dribbling kommt der eingewechselte Luca Hassler zum Abschluss und verzieht nur knapp (82.). Es bleibt aber beim 0:0 - auch, weil KSV-Torhüter Strebinger in der Nachspielzeit einen Abschluss der Hausherren entschärfen kann (90.+5).

Mit 26 Punkten reiht sich die KSV vorläufig auf Rang elf der Tabelle ein. Leoben steht mit 37 Punkten zumindest vorübergehend auf Rang zwei. Am Mittwoch kommt es in Donawitz zum Spiel des Jahrzehnts, im Cup-Halbfinale ist Rapid zu Gast (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>).



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare