Endstand
1:3
1:2, 0:1
news

Horn dreht Partie gegen dezimierte Kapfenberger

Die Niederösterreicher liegen gegen die Obersteirer zwischenzeitlich zurück, können sich jedoch in Überzahl ab Minute 37 durchsetzen.

Der SV Horn dreht einen kurzzeitigen Rückstand gegen die Kapfenberger SV!

Die Niederösterreicher bezwingen die Obersteirer in der 25. Runde der ADMIRAL 2. Liga auswärts mit 3:1 und beenden eine zwei Spiele andauernde Niederlagenserie. 

Nach der Anfangsphase, die noch torlos verläuft, überschlagen sich nach gut 20 Minuten die Ereignisse: Zunächst erzielen die "Falken" durch Miskovic die Führung und stellen auf 1:0 (24.).

Die Horner geben sich danach aber keineswegs auf und kommen rund zehn Minuten später durch Abdijanovic (35.) zum Ausgleich.

(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt) 

Hausjell sorgt für die Entscheidung 

Praktisch im Nachgang kommt es für die Kapfenberger dann knüppeldick: Walchhütter verursacht durch ein Foul im Sechzehner nicht nur einen Elfmeter, sondern fliegt auch noch mit glatt Rot vom Platz (37.). Den fälligen Strafstoß der Gäste verwandelt Kapitän Mulahalilovic zum 2:1 (38.). 

Im zweiten Durchgang versuchen die Horner zwar den Ausgleich zu erzielen, kommen in Unterzahl allerdings nicht mehr heran. Die endgültige Entscheidung in der Partie führt Hausjell herbei, der in der Schlussphase zum 3:1-Endstand trifft (84.).

Durch den Sieg liegt Horn nun mit 36 Punkten auf Rang sechs, Kapfenberg ist mit 29 Punkten nur Zwölfter. 



Kommentare