news

FAC kommt gegen Kapfenberg nicht über torloses Remis hinaus

Der FAC ist im Heimspiel gegen die KSV zwar über weite Strecken der Partie das bessere Team, so richtig gefährlich wird es aber nur selten.

In der 17. Runde der Admiral 2. Liga trennen sich der Floridsdorfer AC und die Kapfenberger SV mit 0:0.

Die Gastgeber aus Wien-Floridsdorf sind von Beginn an um Spielkontrolle bemüht. Die erste Möglichkeit hat Defensivmann Wallquist, der im Strafraum freistehend zum Abschluss kommt (3.), aber an KSV-Schlussmann Strebinger scheitert. Auch bei einem gut platzierten Kopfball von Flavio ist der Ex-Rapid-Goalie zur Stelle (25.).

Die Kapfenberger SV wird eigentlich nur über Standards gefährlich. Nach einer Freistoß-Flanke aus dem Halbfeld kommt Puschl an die Kugel, dessen Direktabnahme fällt aber zu zentral aus (41.).

In der zweiten Halbzeit folgt viel Leerlauf. Gegen Ende der Partie drängt der FAC noch auf den Siegtreffer, es bleibt aber beim torlosen Remis.

Der FAC (30 Punkte) bleibt damit vorerst auf Rang zwei. Die Kapfenberger SV rangiert mit nun 24 Punkten auf Rang acht.

Kommentare