Endstand
2:1
0:1, 2:0
news

Peham-Tor lässt die Vienna spät jubeln

Die Vienna gewinnt nach 0:1-Rückstand gegen die Admira. Der eingewechselte Peham sorgt spät für Ekstase auf der Hohen Warte.

Am 14. Spieltag der Admiral 2. Liga macht die Vienna einen 0:1-Rückstand wett und gewinnt mit 2:1 gegen die Admira.

In einer ausgeglichenen Partie sorgen beide Mannschaften durch Weitschüsse und Standards für Gefahr. Ein Schuss von Vienna-Angreifer Boateng kann von Admira-Goalie Haas über die Latte gelenkt werden (10.), ein Gashi-Abschluss innerhalb des Strafraums wird noch geblockt (29.).

Kapitän Zwierschitz bringt Admira in Front

Die Führung der Admira besorgt Kapitän Zwierschitz: Eine Gashi-Ecke verlängert Keckeisen per Kopf und Zwierschitz schiebt am zweiten Pfosten zur Führung der Gäste ein (30.).

Die beste Chance für die Vienna vergibt Monschein. Sein Lupfer aus guter Position geht links am Tor vorbei (43.).

Bumbic und Peham drehen die Partie

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelingt der Vienna dann der Ausgleich: Nach einem Einwurf läuft der Ball gut über mehrere Stationen. Die Aktion schließt Bumbic mit einem Hammer aus 20 Metern zum Ausgleich ab (51.).

In Folge sind beide Teams darum bemüht, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Die Entscheidung zugunsten der Vienna fällt in Minute 85. Nach einem ungestümen Einsteigen von Admira-Goalie Haas gegen Peham gibt es Elfmeter. Der Gefoulte selbst tritt an und verwandelt zum vielumjubelten Siegtreffer.

Durch den Sieg stößt die Vienna auf Platz fünf vor. Admira rangiert mit 18 Punkten auf Platz elf.

Kommentare