Endstand
4:1
3:1 , 1:0
NEWS

Herbe Pleite! SKN geht bei Aufsteiger Stripfing unter

Herbe Pleite! SKN geht bei Aufsteiger Stripfing unter Foto: © GEPA

In der 10. Runde der Admiral 2. Liga setzt es für Titel-Aspirant SKN St. Pölten eine herbe Niederlage. Die Landeshauptstädter gehen gegen Aufsteiger Stripfing mit 1:4 unter. 

Dabei ist es zunächst der SKN, der unmittelbar nach dem Anpfiff jubeln darf: Monzialo bedient Tadic und der Routinier trifft gekonnt per Kopf zur frühen Führung (1.).

Doch diese hält nicht lange, kurz darauf gelingt Stripfing der Ausgleich. Nach einem Lupfer in den Strafraum verlängert Furtlehner per Kopf und Rakowitz ist zur Stelle - 1:1 (7.).

Stripfing stellt die Partie komplett auf den Kopf

Danach können die Gastgeber die Partie sogar drehen. Wels zieht nach einem Steilpass in den Strafraum und überwindet Stolz zum 2:1 (21.).

Wenige Minuten vor der Pause lässt Tadic die große Chance zum Ausgleich liegen. Der 33-Jährige lupft den Ball im Eins gegen Eins über Djulic, aber auch neben das Tor.

Praktisch im Gegenzug fällt stattdessen das 3:1. Pecirep startet durch und legt hinüber zur Rakowitz, der mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze trifft und so einen Doppelpack schnürt (41.).

Auch Wels trifft zwei Mal

In der zweiten Hälfte versucht der SKN mehr Druck zu machen und zurückzukommen, große Chancen bleiben aber Mangelware.

Eine Viertelstunde vor Schluss macht Stripfing dann den Deckel drauf. Moritz Wels trifft wie Rakowitz noch ein zweites Mal. Er erzielt nach Stanglpass von Gataric das 4:1 (75.).

Danach ist die Partie entschieden, Stripfing bringt den Sieg über die Zeit. Damit setzt es für St. Pölten die bereits vierte Saison-Niederlage, man bleibt aber vorerst Dritter. Der Aufsteiger dagegen springt dank des Sieges auf den Rang dahinter und ist nun Vierter. 

Kommentare